mutti und nachbarn

Mütter haben das unglaubliche Talent immer, aber wirklich immer im falschen Moment anzurufen. Entweder man steht gerade auf Arbeit, fährt Auto oder man schläft noch. Meist auch gern in der Kombination, dass sie am Abend ständig anrufen, trotz Information, dass man gerade absolut keine Zeit hat und es am Morgen dann gleich ganz früh versuchen. Es könnte ja schließlich sein, dass sie vergessen, was sie wollten und das geht auf gar keinen Fall! Selbstverständlich ist es absolut unverständlich, warum man müde, gestresst oder kurz angebunden ist. Aber Mütter lasst euch sagen: Es liegt nicht daran, dass wir euch nicht mögen. Es ist für uns nur kein ersichtlicher Grund alles stehen und liegen zu lassen. Wir rufen zurück, aber eben wenn es passt und nicht zwei Minuten nach der letzten verpassten 1.000.000.000.000. Nachricht. Meist gilt der Grundsatz, wenn ich vor einer Minute nicht ran gegangen bin, dass tue ich es jetzt auch nicht und stundenlanges Klingeln lassen macht das ganze auch nicht erfolgreicher!

Nachbarn sind dem sehr ähnlich. Sie rufen dich zwar nicht an, machen jedoch mit Leidenschaft schon sehr früh Krach, damit auch jeder mitbekommt, dass sie da und aktiv sind. An und für sich keine Problem, wenn sie ein Päckchen für dich angenommen haben, aber wenn es mitten in der Nacht ist, kann man das doch auch ein wenig unterbinden oder steht auf meiner Stirn: „Bitte haltet ich wach, ich steh auf Augenringe!“?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s