vor… ach nee, doch nicht

ich bin ein großer fan von überraschungen, nur nicht, wenn ich vorher schon weiß, dass es eine geben wird. im normalfall freut man sich, überlegt, was es sein könnte und dann passiert nichts, weil es vergessen wurde oder irgendwer schlechte laune hat oder weiß der teufel. dann ist man enttäuscht und ärgert sich, warum man sich wieder einmal hat verführen lassen.

noch schlimmer ist das ganze, wenn man sich auf einen abend freut, an dem man mit freunden weggehen möchte, die man schon lange nicht mehr gesehen hat und das vielleicht noch mit einem konzert verbinden kann. da überlegt man als frau den ganzen tag, was man anzieht, wie man die haare macht, welches make-up passen könnte, um dann nachdem man komplett fertig ist zu erfahren, dass das ganze wohl ausfällt, weil in buxtehude gerade ein huhn ein ei gelegt hat (was für den ort sicher grund für volksfeste ist…)

„vorfreude ist die schönste freude“, sagt der volksmund. wer es glaubt…

2 Antworten

  1. Kenne ich. Unzuverlässigkeit passiert (leider) aller Orts. Was mich immer nervt ist die Tatsache, dass man selber solch ein – nennen wir es mal soziales Bitflipping – kategorisch ausschließt, weil es ja unfair den Anderen gegenüber ist, und man so immer wieder darauf reinfällt, wenn die andere Partei das scheinbar nicht so sieht. Zwangsläufig führt das dann dazu, dass solche Verabredungen in einen immer kleiner werdenden Rahmen getroffen werden und man sich plötzlich mit Vorwürfen wie z. B.: „Du meldest Dich ja auch nicht mehr!“ konfrontiert sieht.

    Ich gebe es mittlerweile auf die Menschen verstehen zu wollen, welche Unzuverlässigkeit mit Spontanität verwechseln und gehe meine eigene Wege.

    13/10/2011 um 10:50

  2. glaskugelsammelbehaelterkasten

    ich glaub ja tatsächlich, dass ich das nie lernen werde…

    15/10/2011 um 18:15

Kommentar verfassen

