frauenpower

die schweden haben heute zuwachs bekommen in form eines kleines mädchens. embla leni heißt die prinzessin. natürlich hat der name auch eine bedeutung. embla war die erste frau in der nordischen mythologie. in den liedern der edda wird die enstehenung von ask und embla folgend beschrieben:

„Schließlich kamen drei aus dieser Schar,
mächtige und wohl gesinnte Asen zum Haus,
sie fanden am Strand, kaum Kraft habend,
Ask und Embla, schicksalslos.

Seele besaßen sie nicht, Vernunft hatten sie nicht,
weder Blut noch Bewegung noch gute Farbe;
Seele gab Odin, Vernunft gab Hönir,
Blut gab Lodurr und gute Farbe.“

ich freu mich so auf weihnachten, dann seh ich die kleine und kann sie auch einmal auf den arm nehmen. ansonsten wünsche ich dem elternpaar alles erdenklich gute!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s