i’m a little bit lost without you

es ist immer wieder überraschend zu sehen, wie sich menschen, die wochen, monate vielleicht sogar jahre allein waren, sich damit wohl fühlten und glücklich waren, innerhalb kürzester zeit von einem zweiten menschen abhängig machen. plötzlich werden bis dato wichtige personen ins abseits gestellt. man telefoniert stunden, schreibt nachrichten, vermisst. plötzlich friert man bei 40°C im schatten, weil man allein ist und der eine, der da sein sollte fehlt. das bett ist zu groß, nächte zu lang, tage uninteressant, fast langweilig. das gefühl nicht komplett zu sein nimmt immer mehr zu, hinterlässt zweifel. wie geht es dem anderen gerade? wie fühlt er? verliebt er sich gerade neu? distanz schafft nähe und zerstört dennoch so viel. gibt man sich dem kampf gegen alltag und entfernung hin? vertrauen muss geschaffen werden auch wenn so viele zweifel im raum stehen. ich freue mich immer für jeden, der über die anfängliche verliebtheit, die sich langsam anschleichenden zweifel erhebt und den kampf gegen alltäglichkeit, missverständnisse und streitigkeiten antritt um die momente zu genießen, die all das und noch viel mehr wert sind.

ich schau so lange noch einen moment in die sterne, genieße die kühle luft um meine gedanken zu ordnen und denke an die vielen menschen in meinem umfeld die irgendwie alle auf die eine oder andere art glücklich mit ihrer zweiten (vielleicht auch nur temporären) hälte sind.

Blöd dich so verdammt oft zu vermissen
Schmerzt mich viel zu sehr

Ich zähl die Tage und die Stunden
Bis du kommst und wieder gehst
Vielleicht heilen meine Wunden
Wenn du dich zu mir legst

Kommentar verfassen

