krankheit … besser nicht

ich war heute dann doch endlich mal beim arzt wegen meines mitbewohners und hab die gelegenheit genutzt, um gleich mal ganz lieb zu fragen, ob es eine diagnose für meine kopfschmerzen gibt. die antwort: „kopfschmerzen auf eine ursache zu bringen ist schwierig, deswegen lassen wir sie erst einmal richtig untersuchen.“ soweit hört sich das ja ganz gut an, also blutbild, augenarzt, HNO und neurologe. prophilaktisch gab es noch ein paar migränetabletten dazu, die dafür sorgen werden, dass ich in den nächsten tagen nur noch eins sein werde: MÜDE!!! ich wollt natürlich auch gleich -voller tatendrang- termine für meine ganzen neuen ärzte machen.

  • nummer 1: augenarzt. „termine gibts bei uns in nächster zeit nicht mehr, entweder sie kommen mal morgens gegen um sieben vorbei und bringen massig wartezeit und geduld mit oder sie suchen sich jemand anderen.“
  • nummer 2: HNO. schon weitaus erfolgreicher. „kommen sie doch einfach während unserer sprechzeiten vorbei. (keine angabe, wann diese sind. aber wir sind ja groß und wissen uns zu helfen… wenigstens manchmal)
  • nummer 3: die freundliche sprechstundenhilfe der HNO verband mich dann gleich mal in die nachbarpraxis -ich mag das ddr-prinzip der poliklinik!!!- dort hing ich geschlagene 5 minuten in der warteschleife und hörte die ganze zeit fahrstuhlmusik und „bitte warten“ in grob geschätzten 20 mrd. sprachen. naja ich hab dann doch noch einen termin bekommen. anfang august. hoffentlich hatte ich bis dahin noch keinen gehirnschlag.

behandelt mich dann jetzt eigentlich mcdreamy? wär ja mal was. aber bei unserem gesundheitswesen erwische ich da eher mc-ich-will-hier-weg! aber was solls. ich bin guter dinge, hat ja auch nur 3 anläufe gebraucht mir blut abzunehmen (rekord liegt bei 6 versuchen). ich weiß, dass sich meine venen gut abzeichnen, aber die mögen nadeln eben auch nicht wirklich und spielen dann lieber verstecke.

Kommentar verfassen

