p.l.a.n. oder wie sie alle heißen

ich hab grad den tatort gesehen und war total darüber schockiert, wie krass die discount-märkte arbeiten. ich mein, es ist ja nicht so, das es jetzt alles neue erkenntnisse waren. aber trotzdem ist es irgendwie beängstigend.

als ich damals noch inventuren gemacht habe, hat man einen gewissen einblick in geschäftsabläufe bekommen und trotzdem ist es für mich immer wieder unverständlich, dass sich das so halten kann. wie oft war L*** in der zeitung, wegen unlauteren überwachungen vom personal. auch einer der gründe, warum dieser „super-discounter“ zum größten teil von meiner familie boykottiert wird.

aber wenn wir mal ehrlich sind, dann zeigt sich damit doch, dass solche preise wie bei a***, n***, l*** -oder wie sie alle heißen- nur durch diese extremen schritte realisieren lassen. was hat a*** denn gemacht als das neue mwst-gesetz raus kam? milchpulveranteile bei kaffeemilchpulver erhöht, dass sie nur noch 7% nehmen mussten, da der milchanteil bei über 70% lag und es somit zu den grundnahrungsmitteln zählte. trotzdem blieb der preis gleich um so weiter gewinn zu machen und andere preise halten zu können, die sie sonst erhöhen hätten müssen.

ich find das ist ein zweischneidiges schwert,mit jeder menge widersprüchen.

2 Antworten

  1. uiui, madamse wird politisch, gesellschaftskritisch…. schön schön.
    nur ich doofe kuh hab den tatort verschlafen. ;-(

    01/02/2009 um 22:16

  2. glaskugelsammelbehaelterkasten

    man kann eben nicht alles haben… ich bin doch immer irgendwie politisch, besonders wenn w-e intus habe. jibbet schon nen plan für donnerstag?

    01/02/2009 um 22:46

Kommentar verfassen

