harry & sally

es gibt keine besseren film über männer und frauen, als harry & sally. er beschreibt perfekt, wie man sich immer wieder begegnet und merkt, dass der andre langsam immer wichtiger wird.

aber es stimmt nicht ganz, männer und frauen können befreundet sein!!!

die absolut tollsten zitate:

  • „Das ist das Gute an einer Depression. Man schläft wenigstens aus.“
  • „Das ist wirklich erstaunlich. Du siehst aus wie ein ganz normaler Mensch, aber tatsächlich bist Du ein Engel des Todes…“
  • Die meisten Ehen zerbrechen nicht an Untreue. Sie ist nur das Syntom, daß irgend etwas nicht in Ordnung ist…“ – „Was Du nicht sagst. Dieses Symptom vögelt gerade meine Frau!“
  • „Du wolltest doch Gymnastik studieren.“ – „Journalistik.“ – „Richtig, hab ich doch gesagt.“
  • „Ich hab mir garantiert was eingefangen, ich spürs. Vielleicht so einen 24-Stunden-Tumor, der grassiert zu Zeit.“
  • „Ich hatte wieder meinen Traum, wo ich bumse, und die olympischen Kampfrichter schauen zu. Ich habe mich durch die Vorrunden gevögelt, und nun geht“s ins Finale. Ich bekomme eine 9,8 vom kanadischen und eine glatte 10 vom amerikanischen Kampfrichter. Nur meine Mutter als ostdeutsche Kampfrichterin verkleidet gibt mir eine 5,6. Ich muss wohl runtergefallen sein.“
  • „Ich liebe Dich dafür, daß Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, daß Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, daß Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich so ansiehst. Ich liebe Dich dafür, daß ich nach einem Tag mit Dir Dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe Dich auch dafür, daß du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abend einschlafe. Und das liegt nicht daran, daß ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, daß Silvester ist. Ich verrat Dich, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“ – „Siehst Du?! Das ist wieder ganz typisch für Dich, Harry! Du sagst solche Sachen und damit machst Du es mir unmöglich Dich unendlich zu hassen.“
  • „Ich will genau das, was sie hatte.“
  • „Sie könnten es uns allen viel leichter machen, indem sie die Todesanzeigen im Wohnungsmarkt plazieren.“
  • „Was darf ich bringen?“ – „Ich hätte gern die Nummer 3.“ – „Ich hätte gern den Chefsalat, aber Essig und Öl servieren Sie extra und den Applepie a la Mode.“ – „Chef und Apple a la Mode.“ – „Aber den Kuchen bitte heiß wenns geht. Und ich will das Eis nicht obendrauf, ich will es extra und ich hätte gerne Erdbeer- statt Vanilleeis wenns geht. Wenn nicht, kein Eis… nur Schlagsahne… aber nur frische. Wenn Sie aus der Dose kommt, gar nichts.“ – „Nicht mal Kuchen?“ – „Dooch, in dem Fall nur den Kuchen, aber nicht heiß.“
  • „Wenn du da bist, nimm doch bitte den Hörer ab, ich möchte wirklich mit Dir reden. Die Tatsache, daß Du nicht antwortest, veranlaßt mich das zu folgenden Vermutungen: a) du bist entweder nicht zu Hause, b) du bist zu Hause, willst aber nicht mit mir sprechen, oder c) du bist zu Hause, willst mit mir reden, wirst aber durch etwas wichtiges daran gehindert. Wenn es a) oder c) sein sollte, dann ruf doch bitte zurück.“
  • „Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, lese ich die letzte Seite zuerst. Falls ich sterbe, bevor ich fertig bin, kenn ich wenigstens das Ende.“
  • Sally: „Ich hatte schon haufenweise guten Sex..“
    Harry: „Mit wem ?“
    Sally: „Du glaubst doch nicht etwa, daß ich Dir das erzähle ?“
    Harry: „Dann eben nicht“
    Sally. „Also gut, wenn Du es unbedingt wissen willst… Shel Gordon.
    Harry: „Shel…, Sheldon???
    Nein, Du hattest nie heissen Sex mit Sheldon. So ein Sheldon hilft Dir bei der Einkommenssteuer. Wenn Du Karies hast, ist Sheldon Dein Mann. Aber kräftiges Auf- und Ab ist nicht seine Stärke. Das liegt irgendwie am Namen. Gib´s mir Sheldon…, Du Bestie Sheldon…, mach mich fertig Sheldon… Das klingt irgendwie nicht.“

    jajaja, ich mag den film und der ist echt eine art lebensweisheit!

  • Advertisements

    Kommentar verfassen

