vertrauen zerstören

es ist schon unglaublich, wie schnell sich zeigt, dass menschen zutrauen verlieren und aufhören zu vertrauen.

beispiel eins: man ist im besitz von einem tier, das chronisch krank ist und daran sterben wird. da man das tier nicht leiden sehen möchte bringt man das thema einschläferung zur sprache und schon ist man der böseste mensch auf der ganzen welt. nun fährt der einschläferungsgegner für eine woche weg und was passiert? freunde werden gebeten sich um das tier zu kümmern. man darf es nicht mal mehr füttern, nicht die medikmente geben, NIX! und warum? weil man dem tier schmerzen ersparen will… GROSSARTIG!!!

beispiel zwei: es ist uns schon allen pasiert. jeder kommt in situationen mit denen man nicht sofort zurecht kommt und unpopuläre entscheidungen treffen muss. doch das heißt doch nicht, dass man diese entscheidung gerne getroffen hat. es war für diesen moment eben nur die einzig richtige. irgendwann muss die rechtfertigung, die ewigen vorwürfe, das misstrauen doch mal vorbei sein…

es tut mir leid, und JA -verdammt nochmal- es tut in jeder sekunde, in der ich darüber nachdenke weh. doch es war richtig.

es kommt der richtige moment und dann kommt alles so, wie es muss.

DOCH NOCH NICHT JETZT!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s